Der geheimnisvolle letzte Schall

4D_Ultraschall_big

Unser Mini Me Maxi Mini Me hat sich heute, rund eine Woche vor Schlüpftag noch einmal beschallen lassen müssen. Widerstand war zwecklos. Und irgendwie kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er soooo schwer  (bzw in 1 Woche noch schwerer) ist, wie das Gerät sagt. Immerhin sind ja die Zuckerwerte jetzt auch endlich gut.Haltet Euch fest:

49 cm – Okay…, gut.

36 cm Kopfumfang- Joaaah. Na gut.

——-

Viertausendzweihundert Gra…

….Moment mal.

Heute ist 37+3.

Ich selbst war ein Propper Baby, mit 4260 g, aber auch 6 Tage übertragen.

Vor zwei Wochen war noch von 3300 g die Rede. Selbe Ärztin, selbes Gerät. Nicht wenig, aber trotzdem anderer Schnack.

4.200 g. Ja, ähm, nee. 😀 Das will ich echt sehen, vorher glaub ich kein Wort. Nächste Woche könnte er also rein schätzerisch 4.500 g haben, und das 2 Wochen vor dem eigentlichen Termin. Is klar ;-).

Junge, wir nehmen Dich, wie Du kommst ;-). Und wir freuen uns schon nen Keks.

Aber ich schätze mal ganz in etwa und ungefähr Geburtsmaße von 37 cm KU, 50-51 cm, zwischen 3900 und 4100 g. Nur so ein Gefühl. Ultraschallgeräte nehmens ja bekanntlich nicht immer so haargenau. Noch jemand Schätzvorschläge? 😀

Wir werden sehen!

Morgen dann Vorgespräch beim Änästhesisten.

12 Gedanken zu “Der geheimnisvolle letzte Schall

  1. Das Gewicht schätzen per Ultraschall ist immer Glückssache. Da gibt es enorme Abweichungen, da wurden vorhergesagte 4500g Babies mit niedlichen 3200g geboren oder geschätzte 2900g waren am Ende über 4 Kilo schwer. Ich würd mir da jetzt nicht so die Sorgen machen, nur der Kopf sollte nicht noch größer werden 😉

  2. Schlimm wäre es, wenn der „Kleine“ zu klein wäre. So ist doch alles gut. Und wie schon gesagt, haben Ultraschallgeräte nicht immer Recht. 😉

    Ich schätze mal 38 cm und 4200 g.

  3. Ui, ui, ui, klingt ja alles sooo spannend. Und die Werte sind ja alle total im Normalbereich. Gewicht: Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, können die Werte da extrem abweichen. 500g rauf und runter sind da total normal.

    Mein Tipp: 53cm / KU 37 / 4280g

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s