Hauskauflaune

Das Kind braucht einen Garten. Dringendst! 😉 (optional sehr grooooß. Zum rennen!).

Wir sind also nun angekommen, im Wahnsinn der Immobilienjagd. Was stellen wir uns vor?

– 4,5 Zimmer +
– 115 qm +
– hier im Ort oder direkt angrenzend (aber nur, wenn es perfekt ist)
– kinderfreundlicher Garten
– mindestens teilunterkellert
– freistehend waere toll (Reihenhaus oder DHH nur, wenn perfekt)
– mindestens eigener Stellplatz vorm Haus
– nicht an der allergrößten Hauptstraße (wie jetzt)
– Und das alles nicht über 240.000 € (am besten ist in dem Preis schon unsere Renovierung drin)

Wir hatten diese Woche schon 2 Besichtigungen, beides waren aber leider Reihenhäuser und nicht perfekt genug, um diese Tatsache zu akzeptieren 😎. Wobei beide etwas hatten, aber unterm Strich muessen wir uns unser Zuhause dort einfach vorstellen koennen, und zwar beide. Mini Me kriegt immer große Augen, wenn er die Gärten sieht und zeigt darauf 😍.

Am Wochenende folgen evtl. noch 2 Besichtigungen. Wir hoffen, es ist vereinbar mit Mama J’s Arbeit, haben noch keine Uhrzeiten. In das eine Haus setzen wir grooooße Hoffnungen. Ich glaube, meine Frau hat deshalb schon schlaflose Nächte…. 😂. Einige Male sind wir dran vorbei gefahren und es sieht soooo toll aus von außen und hat ne grooooße Garage und nen riesigen Garten. Es ist einiges zu modernisieren, aber das wurde vom Kaufpreis abgezogen. Wie gut, dass wir einen befreundeten Bauingenieur und Gutachter an der Hand haben. Wenn es geht, dann kommt er gleich mit zur Besichtigung. Drückt uns die Daumen, die Resonanz zu diesem Haus ist riesig!

18 Gedanken zu “Hauskauflaune

  1. Wie aufregend! Ich freu mich sehr für euch, hätte dann gerne SOFORT Meldung wenn’s was geworden ist! 😀
    Große Gärten sind unglaublich toll aber auch unglaublich arbeitsintensiv und das sage ich nach nur 1,5 Monaten! :’D

      • Mama J wird das machen, die macht sowas gern ;-). Und mein Vater sagt immer „Unkraut gibt es nicht!“. Aber vielleicht entdecke ich ja auch noch meine Liebe zum gärtnern. Achja lass Muckeline erst mal ins Alter kommen, in dem sie die liebevoll gepflanzten Blümchen abtupft… gibt nen netten Strauß :).

      • Oh bei uns wird nix unerlaubt abgerupft, das kann ich dir aber versprechen! :’D wobei *hust* ich lehne mich da lieber nicht zu weit aus dem Fenster. Wobei… Vielleicht kann ich ihr ja auch Unkraut schmackhaft machen. Das darf sie abrupfen! :’D

  2. Das wären genau unsere Kriterien…bloss die Preise sind hier in der Schweiz ein biiiiiisschen anders… *hust*
    Ich hoffe ganz fest für euch, dass ihr euer Traumhaus findet!

    • Wieviel kostet es bei Euch? Teurer oder? Aber bei Euch ist ja alles teurer, dafuer verdient ihr meist mehr 😉. Hier ist es regional ja auch überall anders… es gibt Regionen, da wuerden wir fuer das Geld 2 Häuser kriegen… Aber wer will da wohnen :-). Da braucht man dort auch nen Job… Pendeln ist doof

  3. Ich drück euch die Daumen, dass ihr findet was ihr sucht umd damit glücklich werdet. Wir gaben gerade für etwas mehr als das was ihr ansetzt eine Eigentumswohnung gekauft. Was ihr sucht wuerde man hier zu dem Preis nicht finden. Ausser als Reihenhaus ohne Heizung, irgendwas vor Baujahr 1950 und unsaniert. Quasi mit baujahrstypischer Ausstattung ;-). Ist eben extrem unterschiedlich je nach Region.

  4. Ui, ein Haus – welch ein Traum! Wir schauen auch schon ein bisschen nebenbei und hoffen in ca. 3 Jahren ein Haus gefunden zu haben. Ihr werdet euer Traumhaus auch bestimmt finden – Viel, viel Glück dabei 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s