Kiwu-Pause

Du, mein lieber Blog, bist ja auch noch da ­čśë. Da will ich doch auch mal hier ein kleines Update tippseln.

Nach 7 negativen ├ťbungszyklen haben wir uns entschlossen, eine l├Ąngere Kiwu-Pause einzulegen. Der Grund hierf├╝r ist ein sehr bedeutender f├╝r mich. 

Ich befinde mich im 3. Monat eines „multimodalen Konzepts“ mit dem Ziel einer Magenbypass-OP im Januar.  Ich bereite mich also auf einen gro├čen Eingriff vor, der mein Leben ver├Ąndern wird. 

Aus meiner und aus ├Ąrztlicher Sicht werde ich es nicht schaffen aus eigener Kraft so viel abzunehmen, wie ich sollte- und vor allem dauerhaft zu halten. Ich freue mich, dass ich Unterst├╝tzung erhalte und bin im reinen mit dieser Entscheidung. 

Hoffentlich und wahrscheinlich wird sich meine Fruchtbarkeit und mein Zyklus mit der Abnahme auch bessern. Wir m├╝ssen nat├╝rlich nach der OP eine ganze Weile warten mit einer Schwangerschaft. Deshalb wird es hier, was den Kiwu betrifft, erst mal l├Ąnger still bleiben.

Ich hoffe auf Eure gedr├╝ckten Daumen ­čśŐ.  Habt’s  fein!

11 Gedanken zu “Kiwu-Pause

  1. Ich dr├╝cke die Daumen, dass die OP gut verl├Ąuft und sich eure Hoffnungen erf├╝llen. Vielleicht kannst du uns ja ab und zu auch dar├╝ber auf dem Laufenden halten?

  2. Liebe Mama-I,
    Obwohl ich keine Ahnung habe, was du im Bereich Abnahme bereits alles versucht hast (allerdings vermute, dass es so einiges gewesen ist – aus Spa├č entscheidet man sich wohl nicht f├╝r ein Magenband), m├Âchte ich dir das Buch „Fettlogik ├╝berwinden“ von Dr Nadja Herrmann ans Herz legen (gibt auch einen zugeh├Ârigen Blog fettlogik.wordpress.com und das Forum ohne-unsinn-abnehmen.de).

    Da ich nicht wei├č, welche (physischen und psychischen) Gr├╝nde es f├╝r dein ├ťbergewicht gibt, soll das wirklich nur ein gut gemeinter Ratschlag sein; auch dieses Buch stellt kein Allheilmittel dar – hat aber bereits sehr vielen Menschen geholfen, eine ganze Menge Gewicht zu verlieren. Deshalb kann ich dir nur ans Herz legen, es zu lesen (falls es dir nicht bereits bekannt ist).

    Viele liebe Gr├╝├če,
    Advena

    • Ich hab bei Amazon mal reingelesen und fand es durchaus brauchbar. Au├čerdem mag ich die Autorin, denn sie macht auch diese fantastisch kunstvollen Erz├Ąhlmirnix-Comics ­čśë

      • Ja genau, die liebe ich auch! Vor allem den zur Homo-Ehe – „Ich w├╝rde dich ja gerne heiraten Schatz, aber jetzt wo die Schwulen das auch d├╝rfen will ich nicht mehr!“:D

      • So stell ich mir einfach einen anst├Ąndigen Menschen vor und ich bin dankbar, dass sie diese massentaugliche Form gefunden hat, diese Ansichten zu verbreiten.

    • Vielen lieben Dank f├╝r Deine lieben Worte. Wie Du schon ahnst ist es f├╝r mich die Notbremse, aber vielleicht h├Âr ich mir das doch noch an (oder lese).

    • Wir kennen das Buch (und die tollen Erz├Ąhlmirnix-Comics) auch und haben selbst sehr positive Erfahrungen damit gemacht. Lohnt sich auf jeden Fall zu lesen.

      Wir w├╝nschen alles Gute f├╝r die OP und die Zeit danach und w├╝rden uns freuen, trotz KiWu-Pause gelegentlich von euch zu h├Âren!

  3. Ich w├╝nsche Dir alles Gute und viel Erfolg f├╝r die OP! Ich w├╝rde mich freuen, wenn Du hier auch weiter dar├╝ber berichtest – irgendwie hat es ja auch mit dem Kinderwunsch zu tun. Wir dr├╝cken die Daumen ­čśŐÔťŐ

Kommentar verfassen

